Ihr Pflegedienst im Herzen des Isarwinkels

Ihr UntertitelIDer Pflegedienst im Herzen des Isarwinkels


Pflegeleitbild



Wir orientieren uns an dem Modell der ganzheitlichen fördernden Prozesspflege von Monika Krohwinkel. 


Die Würde, der uns anvertrauten pflegebedürftigen Menschen ist unantastbar. 


Wir begegnen unseren Patienten mit Achtung und Wertschätzung; wir pflegen und betreuen sie in ihrer gewohnten Umgebung.

 Wir akzeptieren und respektieren sie in ihrer Einzigartigkeit. Im Mittelpunkt unseres pflegerischen Handelns steht der Mensch und seine Angehörigen. Wir betreuen und begleiten sie unabhängig ihres Alters, ihrer Pflegebedürftigkeit oder Krankheit, Herkunft, Religion oder sozialem Status. Wir orientieren uns dabei an ethische und humanistische Grundsätze und Werte. 

Uns ist bewusst, dass alle existenziellen Erfahrungen des Lebens mit allen Lebensäußerungen und Aktivitäten in Zusammenhang stehen und durch ihre individuelle Lebenserfahrungen und sozialer Herkunft geprägt sind; das berücksichtigen wir bei der täglichen Pflege. 

Deshalb ist unser Bestreben, ein ,,heilendes” Klima zu schaffen. Wir akzeptieren die Gefühle unserer Patienten wie Angst, Wut oder Trauer und wir respektieren ihr Bedürfnis nach Ruhe oder Gespräch. 

Wir begleiten Schwerkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörige, professionell, verantwortungsvoll und gefühlvoll, damit sie würdevoll im Kreise ihrer Lieben sterben können.

 Uns ist eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit mit Patienten und Angehörigen, bzw. pflegenden Personen, besonders wichtig. Auf Wunsch beraten wir und unterstützen Sie individuell. 

Auch wir nehmen gerne Anregungen und Ideen entgegen. Unser Team bildet sich ständig aus und weiter, um zu jeder Zeit über Erfordernisse, Ablauf und aktuellen Stand der Pflege auf dem Laufenden zu sein. 

Wir sind Pflegekräfte, die viel Freude an ihrem Beruf haben und individuell angepasste Pflege und Betreuung im wirtschaftlich vertretbarem Rahmen anbieten.